satzungimpressumdatenschutz

Galerie 2018 aktiv   Galerie 2017   Galerie 2016      Galerie 2015      Galerie 2014      Galerie 2013      Galerie 2012   Galerie 2011   Galerie 2010

Neujahrsempfang des Gewerbevereins Ilshofens e.V.

Auftaktveranstaltung des Gewerbevereins im neuen Jahr mit Bürgermeisterkandidatin Kristina Nolde und Bürgermeisterkandidat Martin Blessing

Die Auftaktveranstaltung des Gewerbevereins Ilshofen zum neuen Jahr war außerordentlich gut besucht. Am 19. Januar folgten etwa 80 Mitglieder der Einladung zum Neujahrsempfang in das Flair Park-Hotel. Ebenfalls mit dabei waren Bürgermeisterkandidatin Kristina Nolde und Bürgermeisterkandidat Martin Blessing, die den Abend nutzen und sich den Gewerbetreibenden vorstellen wollten. Zuvor jedoch begrüßte der gewerbevereinsvorsitzende, Thorsten Bullinger die zahlreichen Mitglieder und machte sie auf verschiedene anstehende Veranstaltungen im neuen Jahr aufmerksam, bei denen sich der Verein beteiligen werde. Besonders zu beachten sei dabei die im März anstehende Hauptversammlung, bei denen der gesamte Vorstand neu gewählt werden müsse. Bis auf zwei Positionen, nämlich die des Kassiers und die der Schriftführerin stehen alle bisherigen Vorstandsmitglieder wieder zu Wahl zur Verfügung. Glücklicherweise habe man in Manuel Rüger, Chef der gleichnamigen IT-Firma aus Eckartshausen bereits einen Kandidaten für das Amt des Kassiers gefunden. Jedoch für das Amt des/der Schriftführer/in werde dringend noch eine Person gesucht, die sich hier einbringen und im Verein mitwirken möchte.
Anschließend übergab Thorsten Bullinger ganz nach dem Motto „Ladies First“ das Rednerpult an die Bürgermeisterkandidatin Kristina Nolde, die sich und Ihre Wahlkampfthemen den Gewerbetreibenden vorstellte. Nach ihr war Bürgermeisterkandidat Martin Blessing an der Reihe, der ebenfalls Einblicke in sein Privatleben gab und seine Themen für Ilshofen erläuterte. Im Anschluss stellten die Mitglieder noch einige offene Fragen an die Kandidaten, welche Rede und Antwort standen. Danach entwickelte sich ein geselliger Abend mit netten Gesprächen und vielen Diskussionen. Der Gewerbeverein Ilshofen bedankt sich an dieser Stelle nochmals herzlich bei Frau Nolde und Herrn Blessing für den Besuch und wünscht beiden weiterhin einen erfolgreichen
Wahlkampf. /
Text und Fotos: Christian Löhner