FACKELWANDERUNG

Fackelwanderung des Gewerbevereins am 18. Oktober 2014

Rund 40 Teilnehmer folgten der Einladung des Gewerbevereins Ilshofen e.V. zur diesjährigen Fackelwanderung nach Wolpertshausen. Bei herrlichem Wetter trafen sich die Mitglieder und Familienangehörigen um 16 Uhr am Ilshofener Marktplatz. Pünktlich startete die gesellige Gruppe ihre Wanderung durch den Buchwald, über die Feldwege nach Rudelsdorf zum geplanten Ziel, dem Regionalmarkt der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft. Dabei entwickelten sich muntere Gespräche und die Gewerbetreibenden konnten sich gegenseitig austauschen und kennen lernen. Da Bewegung an der frischen Luft bekanntlich hungrig macht, hatten die Organisatoren Peter Faasen und Alfred Winter vorgesorgt und ein reichhaltiges Buffet im Regionalmarkt für die Wanderer bestellt. Kürbissuppe, bunte Salate, Rostbraten, Schweinelende, Sauerbraten, Schnitzel und viele Beilagen wurden nach Herzenslust verspeist. Als Nachtisch rundeten dreierlei Desserts das Essen ab. In gemütlicher Atmosphäre wurden nette Gespräche geführt und gegen 21 Uhr wurde die Wanderung zurück nach Hause angetreten. Durch brennende Fackeln bildete sich eine lange Lichterkette in der Dunkelheit auf den Feldwegen bis nach Ilshofen. Zum Abschluss ein großes Dankeschön an Peter Faasen und Alfred Winter für die gute Organisation, an den Regionalmarkt-Mohrenköpfle Gastronomie für die einwandfreie Bewirtung und an alle Teilnehmer, besonders an die Kinder, die tapfer bis zum Schluss durchgehalten haben. (Christian Löhner)

vorstand        vorstand      Mitgliederverzeichnis      aktivitaeten+veranstaltungen      aktivitaeten+veranstaltungen   aktivitaeten+veranstaltungen   aktivitaeten+veranstaltungen