aktivitaeten+veranstaltungen   aktivitaeten+veranstaltungen      Galerie 2015      Galerie 2014      Galerie 2013      Galerie 2012   Galerie 2011   aktivitaeten+veranstaltungen

FACKELWANDERUNG DES BDS

Wanderung am 29.10. zum Blooz-Essen nach Saurach

Auszug aus der Vereinssatzung: Der Verein erstrebt den Zusammenschluss aller Gewerbetreibenden zur Wahrnehmung und Durchsetzung der Interessen des selbständigen Mittelstands auf örtlicher Ebene…. Der Verein soll dazu: Punkt d.) durch geselliges Beisammensein den Gemeinschaftsgeist pflegen.
Gesagt, getan.
Am Samstagnachmittag gegen 16:30 Uhr trafen sich einige Mitglieder mit Anhang am Marktplatz in Ilshofen zu einer kleinen Wanderung nach Saurach. Nach einem etwa 90 minütigen Marsch über Großallmerspann, an der Arena Hohenlohe vorbei, kamen die etwa 35 Teilnehmer in Saurach bei der Familie Fundis an und wurden mit köstlichem Zwiebelblooz, Lauchblooz und süßem Blooz versorgt. In gemütlicher Atmosphäre wurde viel gelacht und interessante Gespräche geführt. Gegen 20:30 Uhr machte man sich in der Dunkelheit mit Fackeln auf den Rückweg. Diese gelungene Veranstaltung war zugleich der Abschluss eines ereignisreichen Jubiläumsjahres des Gewerbevereins Ilshofen. (Christian Löhner)

ILSHOFENER HERBST UND TÖPFERMARKT 2011

Rückblick auf den Ilshofener Herbst und Töpfermarkt 2011

Das herrliche Wetter, die tollen Stände der Töpfer und Kunsthandwerker sowie das abwechslungsreiche Angebot der Gewerbetreibenden und der Vereine lockten tausende Besucher am 24. und 25. September nach Ilshofen. Bürgermeister Roland Wurmthaler eröffnete den Ilshofener Herbst und Töpfermarkt am Samstagvormittag im Rathausfoyer und bedankte sich bei allen Beteiligten und Mitwirkenden. Besonders aber bei Damaris Heynold, die maßgeblich an der guten Organisation der Veranstaltung beteiligt war. In diesem Jahr zeichnete sich erstmals die Stadt Ilshofen eigenverantwortlich für den Ablauf des mittlerweile 17. Töpfermarktes.
Auch in diesem Jahr war der vom TSV Ilshofen organisierte Stadtlauf Anziehungspunkt am Samstagnachmittag. Der Gewerbeverein Ilshofen und die Stadt Ilshofen beteiligten sich jeweils zur Hälfte mit Einkaufsgutscheinen als Preise für die Läufer. Stellvertretend für den Gewerbeverein Ilshofen überreichte Kassier Rainer Gatzmaga bei der Siegerehrung die Gutscheine. Insgesamt wurden 96 Gutscheine mit einem Gesamtwert von 1.440 Euro zur Verfügung gestellt. (Christian Löhner)

GEWERBEAUSSTELLUNG MAI 2011

Die Gewerbeausstellung - Ilshofens Gewerbebetreibende präsentieren sich eindrucksvoll

Die Gewerbeausstellung in der Großsporthalle und auf dem Freigelände fand an beiden Tagen, Samstag 28. und Sonntag 29. Mai großen Anklang bei den Besuchern.
Kein Wunder, denn die Aussteller haben sich mit ihren Ständen hervorragend präsentiert. Jeder Einzelne steckte sehr viel Arbeit und Mühe in seine Firmenpräsentation und machte die Ausstellung somit zu einem abwechslungsreichen Erlebnis für die ganze Familie. Die Besucher bekamen eine bunte Mischung der Mitgliedsfirmen und deren Angebot zu sehen. Das Wetter spielte großartig mit und somit konnten sich auch die Aussteller auf dem Freigelände über große Besucherzahlen erfreuen.  Mit dieser Veranstaltung ist es uns gelungen, den Zusammenhalt der Mitgliedsfirmen zu stärken und Ilshofen als wichtigen Gewerbe, Einkaufs- und Arbeitsstandpunkt in der Region zu präsentieren. (Christian Löhner)

150-jähriges Jubiläum

Jubiläum Festabend 27. Mai 2011

Der Festabend anlässlich des 150-jährigen Jubiläums war ein voller Erfolg.
Rund 200 Gäste folgten unserer Einladung und somit gestaltete sich ein abwechslungsreicher und harmonischer Abend. Das Flair Parkhotel Ilshofen servierte zwischen den Gastreden und Programmpunkten ein erstklassiges Dreigänge-Menü. Nach dem offiziellen Teil wurden an der Cocktailbar interessante Gespräche geführt. (Christian Löhner)

OSTERMARKT 2011

Ilshofener Ostermarkt 2011

Ilshofen konnte seinen Besuchern auch in diesem Jahr zum Ostermarkt jede Menge bieten.
Den Anfang machte am Samstag die beliebte Pferde- und Viehprämierung auf dem Grauwespele mit anschließender Siegerehrung in der Stadthalle. In gewohnter Art und Weise trafen etliche Sachpreise, gespendet von den ansässigen Firmen und Gewerbetreibenden, für die vielen Teilnehmer ein. Die Preisrichter hatten jede Menge zu tun und so manche Entscheidungen über die Platzierungen wurden lange diskutiert. Bei den Siegerehrungen begrüßte der Ilshofener Bürgermeister Roland Wurmthaler alle Mitwirkenden und bedankte sich bei den zahlreichen Helfern dieser Veranstaltung sowie bei allen Firmen für die großzügigen Sachspenden. Stellvertretend für den Gewerbeverein Ilshofen überbrachte Thorsten Bullinger Grußworte und warb zugleich für das im Mai anstehende 150-jährige Jubiläum des Vereins. Die Firma von Berg + Jäger lud zu seinem 100-jährigen und die Firma Wohnwagen Schweikert zum 75-jährigen Jubiläum ein. Beide Firmen organisierten Livemusik und versuchten mit Cocktails und entsprechendem Essensangebot das Publikum zu sich in die Firmen zu lotsen. Die Resonanz jedoch blieb unter den Erwartungen. Am Sonntag konnten sich die Besucher bei herrlichem Wetter auf dem Krämermarkt tummeln und sich bei den verkaufsoffenen Firmen entsprechend verpflegen und informieren. Auch viele Mitgliedsfirmen des Gewerbevereins öffneten ihre Tore und präsentierten sich und ihre Produkte. Leider war es uns aus zeitlichen Gründen dieses Mal nicht möglich, alle Firmen zu besuchen. (Christian Löhner)

vorstand        vorstand      Mitgliederverzeichnis      aktivitaeten+veranstaltungen      aktivitaeten+veranstaltungen   aktivitaeten+veranstaltungen   aktivitaeten+veranstaltungen